1.Herren

V.l.n.r.: Frederik Kügler, Timour Dick, Andreas Gröger, Jannis Wöhler, Dominik Bode und Jannis Possekel. Es fehlt Hagen Baumann.

Winter 2022/23:

Nach einem vierjährigen erfolgreichen Lauf und demzufolge Aufstieg in die Dritthöchste Liga Niedersachsens, mussten die Lessingstädter einen Dämpfer kassieren. Nach 5 Niederlagen in der Wintersaison stieg die 1. Herren Mannschaft des MTV Wolfenbüttel verdient zurück in die Verbandsklasse ab. Geschwächt durch Abgänge einiger Stammspieler, waren die 1. Herren auf Hilfe von eigenen Nachwuchsspielern angewiesen, für die diese Spielklasse leider noch eine Nummer zu groß war.

Sommer 2023:

Ähnlich erfolglos verlief auch die Sommersaison. Mit zwei Unentschieden war zwar die Matchbilanz etwas besser als im Winter, in der Gesamtwertung hat es aber nur für den letzten Staffelplatz gereicht. Somit stiegen die 1. Herren auch im Winter zurück in die Verbandsklasse ab.

2.Herren

V.l.n.r.: Hagen Baumann, Frederik Kügler, William Israel, Yannik Schwonke, Finn Brüggemann und Lucas Lehnich.

Mit einem hart erkämpften Remi gegeg TC BW Salzgitter am lezten Punktspieltag, sicherte sich die im letzten Jahr gegründete 2.Herren den obersten Tabellenplatz in der 2.Regionsklasse. Herzlichen Glückwunsch!!

1.Damen

Vorne v.l.n.r.: Helena Westphal, Julienne Herrmann-Köhler und Julia Erich.

Hinten v.l.n.r.: Annika Joswig, Sarah Görlich, Laurie Kothe, Jara Schwelnus und Emma Petryschin.

Mit drei Siegen und einem Unendschieden wurde das Damenteam in Sommersaison 2023 ungeschlagen Tabellenerster. Zahlreiche Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit schwächten die Mannschaft, verhinderten letztendlich aber nicht den erfolgreichen Abschluss. Im nächsten Sommer treten die Damen nun in der Bezirksklasse an. Dort werden sie nach der erfolgreichen Wintersaison und damit verbundenem Aufstieg mit verstärktem Team auch schon in die Wintersaison 2023/2024 starten.

Herren 50

V.l.n.r. René Zirkel, Axel Schröder, Torsten Meyer, Ingo Dromm, Glenn Hoffman, Peter Kornek, Holger Rabe und Markus Kleber.

Der Plan auch im Winter 2022/23 in die Bezirksliga aufzusteigen ist den „neuen“ Herren 50 souverän mit 6:0 Siegen erfolgreich geglückt.
Nun werden die Entfernungen zwar im Raum Hannover/Hildesheim größer, aber die Spiele auch spannender. Im Sommer 2023 hingegen musste die  Mannschaft eine Niederlage hinnehmen und verweilt deswegen ein weiteres Mal in der geschätzten Bezirksliga.

HERREN 55

Am Erfolg beteiligt (v.l.n.r.):
 Klaus Specht, Stefan Monden, Jan Bartram und Mirko Lukat.

In einer relativ ausgeglichenen Gruppe unterlagen die Herren 55 vom MTV lediglich dem Favoriten vom TC Hardegsen zwar deutlich aber in hart umkämpften Spielen und erreichte damit den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Während Klaus Specht sich bei 7 Siegen nur einmal knapp geschlagen geben musste, erzielten Mirko Lukat, Jan Bartram und Stefan Monden im Schnitt eine ausgegliche Bilanz.

Im Sommer 2024 wird die Mannschaft aufsteigen zu den Herren 60.