EVENTS 2017

Neujahrtennis 21.-23. Dezember von 13:00 bis 18:00 Uhr 
Ostercamp 10. - 13.April von 14:00 bis 18:00 Uhr
3. Offenes Beach-Tennis Doppelcup Sonntag, der 18.Juni, von 15 Uhr bis "open end"
Sommercamp I 22. - 24.Juni von 10:00 bis 15:00 Uhr
Sommercamp II 31.Juli - 2.August von 10:00 bis 15:00 Uhr
MTV Offene Clubmeisterschaften der Jugend 16. - 17.September
Heinrich der Löwe Junior Open LK Tunrier noch festzulegen
Heinrich der Löwe Erwachsenen Open LK Tunrier noch festzulegen
Herbstcamp 9. - 12.Oktober von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

TENNISCAMP IN DEN HERBSTFERIEN

OSTERCAMP 2015

Das Trainerteam um Chefcoach Timour Dick freute sich wieder über ein gelungenes Ostercamp. Mit 24 Kindern war das Ostercamp bereits Wochen vor dem Start ausgebucht.
Dabei wurde nicht nur ausschließlich Tennis gespielt. Für die Gesamtwertung sammelten die Teilnehmer vom ersten Tag an 1 Punkte in verschiedenen Disziplinen. Zu diesen gehörten u. a. Tennis, Fussball, Hockey, Stafettenlauf, Fitness-Challenge, Schläger-Skills sowie Baseball. Am letzten Tag wurde ein Doppel-Rundenturnier ausgespielt. Am Ende des Ostercamps standen die Besten fest: Hagen Baumann mit 30 Punkten und Yannik Schwonke mit 23 Punkten. Beide konnten sich über tolle Sachpreise als Belohnung freuen.

Traditionell wurde an letztem Tag Pizza bei herrlichem Wetter draußen genossen. Die Kleinen haben sich am letzten Tag auch riesig übers Tauchen in die Schnitzelgrube gefreut.

Der Verein bedankt sich recht herzlich für das Engagement der Trainer Noah Bordis, Henrik Franke, Jannis Possekel und Johannes Bosse.
In den Sommerferien werden gleich zwei Tenniscamps vom MTV WF angeboten. Diese finden jeweils vom 27. - 30. Juli und vom 31. August - 02. September jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr statt. Bei beiden Camps ist das Mittagessen täglich inklusive. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Anmeldung erfolgt über die MTV Geschäftsstelle oder Cheftrainer Timour Dick
E: timour.tennis@gmail.com
☎: 0157-35733357

HERBSTCAMP 2014

Die Nachfrage für die Tenniscamps beim MTV Wolfenbüttel scheint nicht abzunehmen. Auch in diesen Herbstferien war das einwöchige Tenniscamp schon mehrere Wochen vor Beginn ausgebucht.

Das Trainerteam um Chefcoach Timour Dick schaffte es mal wieder den Kindern, mit Spiel, Spaß und ganz viel Tennis, die Freude am Sport zu vermitteln und sie auch spielerisch weiterzubringen. Neben technischen und taktischen Einheiten wurden den Teilnehmern zudem koordinative und konditionelle Aufgaben gestellt, welche alle Beteiligten mit Bravour meistern konnten. Der gebührende Abschluss wurde wie immer am letzten Tag mit der "traditionellen" Pizza gefeiert.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmen und den Trainern Johannes Bosse, Henrik Franke, Noah Bordis, Jannis Possekel und Timour Dick.

MTV CLUBMEISTERSCHAFTEN JUGEND 2014

MTV-Clubmeisterschaften im Juli gehörten sicherlich zum Highlight des Jahres. Die Vereinsmeisterschaft, die seit 2012 erneut vom MTV Wolfenbüttel ausgetragen wird, erreichte dieses Jahr ihren bisherigen Höhepunkt. 75 Kinder, unterteilt in ihren jeweiligen Alters/-und Leistungsklassen konnten beim exzellenten sonnigen Wetter ihren Trainingsstand während der Spiele abrufen und neue Spielpartner für sich gewinnen. Rekordbrechende Teilnahme von 75 Kinder über 2 Tagen

 

Am Ende des letzten Turniertages konnten insgesamt 6 Spieler und Spielerinnen einen Pokal für den Sieg in ihrer Altersklasse in den Händen halten: Christian Fuss (U9 Gemischt), Frederik Kügler (U11 Gemischt), Hannah Bogdanovicz (U15 Mädchen), Narawit Jitseree (U15 Jungen), Annika Specht (U18 Mädchen) und Jannis Wöhler (U18 Jungen).

v.l. Jannis Wöhler, Narawit Jitseree, Vincent Lomberg, Henrik Franke, Fabienne Kleber und Annika Specht

SOMMERCAMPS 2014

Wie auch in den letzten Jahren veranstalte die Tennisabteilung des MTV Wolfenbüttel zwei Tenniscamps in den Sommerferien. Das Trainerteam um Chefcoach Timour Dick erfreute sich wieder an der großen Teilnahme. Knapp 50 Kindern konnte wieder der Spaß am Spiel mit dergelben Filzkugel näher gebracht werden.

Dabei wurde nicht nur ausschließlich Tennis gespielt. Die Kids konnten zur Abwechslung den Basketball dribbeln, den Baseballschläger schwingen oder mal den Fußball kicken. Das nächste Tenniscamp des MTV Wolfenbüttel findet vom 3. bis 6. November statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Da in den Herbstferien nur drei Hallenplätzen zur Verfügung stehen, ist die Teilnehmerzahl auf 24 Kinder begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt über die MTV-Geschäftsstelle, Telefon 0 53 31/6 14 63 oder über Cheftrainer Timour Dick:
E: timour.tennis@gmail.com
☎: 0157-35733357

REGIONSMEISTERSCHAFTEN JUGEND SOMMER 2014

Die Jugendregionsmeisterschaften der Region BS/Wolfenbüttel dienten unseren U8 Junioren Christian Fuss und Lennart Römmer als Trainingslager, da es für beide das erste Tennisturnier ihrer Karriere war. Umso überraschender, dass beide auch das Finale erreichten und somit der 1.Platz (Christian Fuss) und 2.Platz (Lennart Römmer) an den MTV gingen.
Des weiteren gewann Fabienne Kleber in der U12 Konkurrenz gegen Victoria Benic und auch Jannis Wöhler dominierte klar die U16 Konkurrenz. Mit insgesamt 3 Goldmedallien und einer Silbermedallie ist der MTV Wolfenbüttel, nach dem BTHC, der erfolgreichste Verein der Region.

v.l. Trainer Timour Dick, Christian Fuss (Sieger U8), Lennart Römer (Finalist U8) und Jannis Wöhler (Sieger U16)