Aktuelles vom Aerobic

17.11.2016

Erster Nachwuchs-Bundeskaderlehrgang in Wolfenbüttel

Zwei Tage Krafttraining, Beweglichkeit und Ausdauer standen auf dem Plan des ersten bundesweiten Nachwuchslehrgangs für potentielle Aerobic- Kadersportlerinnen und Sportler, der vergangenes Wochenende in Wolfenbüttel stattfand. MTV-Trainerin Judith Dusch war Ausrichterin dieses Ereignisses, an dem 25 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen.

Ausgeschrieben war der Lehrgang für die Altersklasse 9-11, hier stellte der MTV mit 12 Sportlerinnen die meisten Teilnehmer. Ein Großteil der wolfenbüttler Sportlerinnen ist bereits im Landeskader Niedersachsen erfasst.

Täglich 5 Stunden wurden neue Elemente erlernt, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert, sowie die Turnelemente auf der Airtrack-Bahn optimiert. Trotz vieler Schweißtropfen und späterem Muskelkater waren die Teilnehmer/-innen mit vollem Einsatz dabei. Auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Neben gemeinsamen Mahlzeiten übernachteten die Kursteilnehmer in der Turnhalle, so dass selbst am Abend weiter trainiert wurde. Mit vielen neuen Erfahrungen und Elementen können nun die Teilnehmer in die neue Aerobicsaison starten, weitere Bundeskaderlehrgänge für diese Altersklasse sind nach diesem erfolgreichen Start geplant.

17.11.2016

Deutsche Meisterschaft Aerobic

Bronze für den MTV

 

Erneut Edelmetall gab es für die Aerobic-Abteilung des MTV Wolfenbüttel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Bei dem 2-tägigen Wettkampf im Stockach am Bodensee galt es am ersten Tag die Qualifikationsrunde zu überstehen, am Sonntag wurden dann im Finale die Plätze vergeben. In der AK 15-17 erreichte das Team mit Mandy Adler, Marike Kranes, Johanna Pfeiffer, Lena Fietze und Allegra Roßmann die Bronzemedaille und konnten sich über Edelmetall freuen. Die weiteren MTV-Teams sahen sich einer erneut harten Konkurrenz gegenüber. Gegen die Leistungszentren aus Ulm und Nieder-Ingelheim platzierten sich so in der Paar-Konkurrenz der AK 15-17 Julia Nussbaum und Johanna Pfeiffer auf Platz 4. Das Paar der AK 12-14 mit Julia Fuß und Pauline Dröder verpasste mit Rang 10 im Vorkampf nur knapp den Einzug ins Finale. Dieser gelang ihnen jedoch zusammen mit Greta Hartung und Mascha MacNeil in der Team-Konkurrenz, hier erreichten sie im Finale Rang 8, ebenso wie das MTV-Trio mit Emily Müller, Johanna Sorokin und Emma Möller.

 

In der Dance-Kategorie AK 12-17 hatte der MTV ebenfalls auf einen Treppchenplatz hingearbeitet. Bei großem Teilnehmerfeld konnten sich Mandy Adler, Marike Kranes, Lena Fietze, Julia Fuß, Pauline Dröder, Greta Hartung, Julia Nussbaum und Allegra Rossmann (verletzungsbedingt fehlte Anja Berthold) am Ende mit einem starken Durchgang dann jedoch über Platz 5 freuen.

15.12.2015

Interner Aerobic-Flohmarkt für Trainings- und Wettkampfkleidung

Interner Aerobic-Flohmarkt für Trainings- und Wettkampfkleidung (auch für alle ehemaligen Aerobic-Sportlerinnen):


Showauftritte
Buchen Sie uns gerne für Ihr Event, Ihre Feier, Ihren Geburtstag:
Individuell nach Ihren Wünschen können wir Show mit bis zu 40 Sportlerinnen und Sportlern auf die Bühne bringen.

Rufen Sie dazu gern unter 05331 8556371 an oder schreiben eine E-Mail an mtv.aerobic@gmail.com

15.11.2015

Neun Medaillen für den MTV Wolfenbüttel

Bei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften waren die Aerobic-SportlerInnen sehr erfolgreich.

Mehr zu den Platzierungen auf wolfenbuettelheute.de

15.10.2015

Erfolgreicher Wettkampf-Saisonauftakt

Sportlerinnen des MTV Wolfenbüttel erzielen gute Platzierungen bei den ersten beiden Wettkämpfen der Saison in Buxtehude und Eisenberg.

Mehr zu den Ergebnissen auf wolfenbuettelheute.de