Ju-Jutsu

Über uns

Willkommen auf der Seite der Ju-Jutsu Abteilung des MTV-Wolfenbüttel.

Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen zu unseren Trainingszeiten, Lehrgängen und aktuellen Anlässen.

 

Neuzugänge sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf neue Gesichter, egal ob jung oder alt.

Bei Fragen stehen Euch die Trainer (s. unten) gern zur Verfügung.

 

Eure Ju-Jutsu Abteilung

Neu bei uns

Atemi Combat System

Ab sofort kannst Du bei uns das originale Atemi Combat System erlernen und trainieren. ACS Atemi Combat System ist ein modernes und zeitgemäßes Selbstverteidigungssystem. Es beruht auf Hebeltechniken, Nervendruckpressen, Würfen, schockierenden Schlag- und Trittkombinationen sowie dem gezielten Angreifen des Nervenzentrums im menschlichen Körper. Im Atemi Combat System werden die Akupunkturpunkte aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zu Selbstverteidigungszwecken stimuliert und manipuliert.

Atemi Combat System ist eine eigenständige Disziplin. Allerdings ist sie nicht als Konkurrenz zu anderen bestehenden Systemen zu sehen. Vielmehr unterstützt das ACS als sog. Hybridsystem (Ergänzung) die Entwicklung und Bandbreite der eigenen Stilrichtung, in unserem Fall Ju-Jutsu.

Neugier geweckt? Dann schaue einfach mal beim Training vorbei!


Ansprechpartner (Trainer)

Name: André Moczko
Funktion:  Abteilungsleiter
Telefon: 0160 7219 542
   
Name: Claas Rittierott
Funktion: Trainer Kinder & Jugendliche
Telefon: 0157 5922 2862


Regelmäßige Trainingszeiten

ACHTUNG!!!

In den Herbst-/Wintermonaten findet das Kinder- und Jugendlichen-Training in der Halle am Exer, Wolfenbüttel statt!!!