Cheerleading im MTV Wolfenbüttel

Cheer-Family MTV Wolfenbüttel

Über uns

Cheerleading ist eine Kombination aus mehreren Sportarten. Im Cheerleading finden sich Elemente vom Turnen (Bodenturnen), Tanzen und Akrobatik.

Im MTV Wolfenbüttel haben wir Cheerleading Teams in allen Altersklassen. Mittlerweile trainieren etwa 90 Aktive in 6 Teams.

Unsere Teams sind regelmäßig auf veschiedenen Wettkämpfen, die im Cheerleading Meisterschaften heißen, unterwegs.

In den letzten Jahren konnten immer wieder tolle Erfolge auf Norddeutscher Ebene erzielt werden.

Auch in Wolfenbüttel sieht man unsere Teams regelmäßig auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Wir werden nicht nur vereinsintern zu Veranstaltungen eingeladen, sondern dürfen auch auf großen Veranstaltungen in Stadt und Landkreis unser Können zeigen.

Wenn du auch ein Teil unserer Cheerleader Familie werden möchtest, für dich regelmäßige Teilnahme am Training, Teamgeist und Spaß am Sport keine Fremdwörter sind, dann komm vorbei und probiere unseren Sport aus.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann starte in einem unserer Teams:

Cini Minis (5-10 Jahre)

Sweet Peaches (ab 11-16 Jahren)

Chilli Peppers (ab 17 Jahren)

Es gibt immer mal Phasen, in denen sich die Teams auf Wettkämpfe vorbereiten. Dann ist es schwierig sofort in die Gruppe integriert zu werden, aber sprecht uns an, wir finden für jeden eine Lösung!


Ansprechpartner

Name: Melanie Kübler
Funktion:  Abteilungsleitung

Telefon:

Mail:

05331-992752

cheerleader-wf@t-online.de


Regelmäßige Trainingszeiten