Thorsten Strauß & Alma-Marit Herrmann 

Thorsten Strauß

Zum 01.01.2016 konnte Thorsten Strauß, der sich auf Grund seiner nationalen und internationalen Erfolge im Turniertanzsport einen Namen gemacht hat, als Trainer für die Wolfenbütteler Tänzerinnen und Tänzer engagiert werden. Im “Tanzspiegel”, dem internationalen Tanzsportmagazin des DTV, war er wegen seiner beachtenswerten außergewöhnlichen Turniererfolge ständig präsent und konnte mit herausragenden Leistungen triumphieren:
 
4-maliger Deutschland-Pokal-Sieger (Standard) 2001/2002/2006/2007;
17-maliger Norddeutscher Meister Standard;
6-maliger Norddeutscher Meister Latein;
2-maliger Norddeutscher Meister über “10 Tänze”;
Deutscher Meister über “10 Tänze” Senioren I am 21.04.2012 in Stuttgart;
5. Platz über “10 Tänze” bei der “Weltmeisterschaft” am 16.04.2011 in Toronto/Kanada;
mehrfacher Gewinner von Deutschen und Welt-Ranglisten-Turnieren

Thorsten Strauß tanzt aktiv mit Alma-Marit Herrmann in der Sonderklasse Senioren I Standard und ist für die nächste Weltmeisterschaft qualifiziert. Er belegt Platz 15 der Weltrangliste. Bleibt dann noch Zeit für Beruf und Alltag? Ja, Thorsten Strauß ist seit über 20 Jahren Physiotherapeut, außerdem Fitnesstrainer, Tanzsporttrainer und Astrologe.  

Seit dem 01.02.2017 ist Thorsten Strauß beim MTV - Wolfenbütttel als Physiotherapeut und Cheftrainer der Tanzsportabteilung fest angestellt.

 

Ehemalige Trainer der Tanzsportabteilung

Christa und Josef Modlich (Trainer a.D.)

  

Ehemalige Trainer der Tanzsportabteilung

Cathrin Hissnauer
Ivo Lodesani
2010 bis 2016

Ehemalige Trainer der Tanzsportabteilung

Sergio & Francesca Dodaro 1.August 2012 bis September 2016

Ehemalige Trainer der Tanzsport-abteilung

Kay-Yvonne Campe & Jesper Pedersen
September 2014 - September 2016