Fußball - C-Junioren

C1-Junioren MTV Wolfenbüttel

C-Junioren I (Landesliga)

MTV-C-Junioren gehen mit Zuversicht in die neue Saison

Vor gut zwei Wochen startete die Fußball-C-Junioren des MTV Wolfenbüttel in die Saison-

vorbereitung. Das bewährte Trainerteam bleibt fast unverändert. Bert König ist Chef- und Achim Freitag Co-Trainer. Einzig der langjährige Co-Trainer Holger Zobel hörte aus privaten Gründen auf, was König sehr schade findet. Den Stab gibt Holger Zobel nahtlos an seinen Sohn Alexander weiter, so dass alles in der Familie bleibt.

Bert König erwartet eine sehr gute Zusammenarbeit mit seinen Assistenten: „Mit Achim Freitag bleibt mir ein erfahrener und vertrauensvoller Co-Trainer erhalten, worüber ich mich sehr freue. Und mit Alexander Zobel habe ich einen jungen und hungrigen Co Trainer dazu-gewonnen, der sich in den ersten Wochen gut eingelebt hat.“

In den ersten Trainingswochen gilt es, dass sich die neue Mannschaft findet und zusammen-

wächst. König zeigt sich dabei sehr zuversichtlich: „Wir werden das schnellstmöglich packen und zu einer homogenen Einheit werden. Trotz Ferien und den hochsommerlichen Tempe-

raturen sind immer 14 bis 15 Spieler beim Training dabei, die voll mitziehen.“ Das erste Testspiel wurde klar mit 7:2 bei Goslar 08 gewonnen.

Für die kommende Spielzeit ist der MTV in die Südstaffel der  zweigeteilten Landesliga eingruppiert worden. Die weiteste Fahrt wird nach Northeim gehen. Die weiteren Teams kommen aus dem Bereich Peine und Salzgitter. Insgesamt gibt es sechs Mannschaften in dieser Gruppe. Danach folgt eine Aufstiegs- und Abstiegsrunde. Ziel ist es, in die Aufstiegs-gruppe zu kommen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

 

Bildunterschrift

Von links nach rechts: Co-Trainer Achim Freitag, Cheftrainer Bert König und Co-Trainer Alexander Zobel

 

Trainer: Bert König
Handy: 015117434802
E-Mail:Bert.Koenig@online.de

Trainingszeiten:
Dienstag:    17:30 - 19:00 Uhr

Donnerstag:17:30 - 19:00 Uhr 

Sportpark  Meesche B-Platz

 



C-Junioren II (Bezirksliga)

Trainer Torsten Rupprecht
Telefon 0152 29125440
E-Mail

torsten.rupprecht@kabelmail.de

Co-Trainer Hasan Örs
Telefon

0176 21904837

 

 

Trainingszeiten

Dienstags:         17:00 Uhr  -18:30 Uhr 

Donnerstags:    17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Sportpark Meesche, B-Platz