Geschichten hinter der Geschichte des MTV Wolfenbüttel

Dem Band 1 "Die Chronik." folgt nun Band 2 "Die Zeit." zur 175jährigen Geschichte

Stolz präsentiert das sechsköpfige Redaktionsteam ihr Werk „Die Zeit“. Von links: Thomas Wilms, Peter Kiehne, Crisca Dünwald (Layout und Gestaltung), Dieter Kertscher, Hans-Heinrich Michaelis und Vorsitzender Klaus Dünwald.

Das ereignisreiche MTV-Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende entgegen. Rechtzeitig zu den Festtagen liegt nun auch die zweite MTV-Festschrift vor, "Die Zeit.  Erlebnisse – Geschichten – Berichte von Zeitzeugen". Auf 212 Seiten kann sich der Leser und Betrachter freuen.
Im Mai 2023 präsentierte der MTV zu seinem 175. Geburtstag seine neue Chronik: "1848 – Die Chronik. – 2023".

Umfangreiche Ergänzung zur bereits erschienenen Chronik

Im Verlauf der Fortschreibung rückten Biografien, Ereignisse und Epochen in die Aufmerksamkeit der Redaktion. Diese würden sonst eher nicht in eine Chronik eingehen, obwohl sie wesentliche Bestandteile des eigentlichen Vereinslebens sind. So reifte die Entscheidung, zur Chronik einen zweiten ergänzenden Band zu verfassen: "Die Zeit.", mit Erlebnissen, Vereinsgeschichten, und Zeitzeugen aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten. Darüber hinaus finden sich in der Ausgabe etliche Folgen zur MTV-Geschichte aus dem "Wolfenbütteler Schaufenster" vom ersten Halbjahr 2023. Ein umfangreiches Kapitel widmet sich der über sieben Jahrzehnte dauernden Basketball-Erfolgsgeschichte in Wolfenbüttel.

Ab sofort erhältlich

Diese Jubiläumsausgabe “Die Zeit“  kann zum Selbstkostenpreis von 15 EURO in der
MTV-Geschäftsstelle, bei  Bücher Behr und im Bürgermuseum erworben werden. Dort ist auch die Chronik für 10 EURO zu bekommen. Im Bürgermuseum ist übrigens die eindrucksvolle Sonderausstellung zum Thema „175 Jahre MTV“ einen Besuch wert.

Veröffentlichung der Chronik - 175 Jahre MTV Wolfenbüttel

10. Mai 2023