Wolfenbütteler Kinderfasching „rund um die Welt“ – ein Riesenerfolg

Wer am letzten Sonntag in der Zeit von 15.00 – 17.30 Uhr in der Lindenhalle Kinderfasching hautnah erleben wollte, war genau richtig. Über 400 Kinder spielten, tobten und tanzten zu dem Motto „Rund um die Welt“. MTV Kinderturn-Abteilungsleiterin Eva Groß hatte mit ihrem Team eine Erlebnislandschaft in die Lindenhalle gezaubert, die keine Wünsche offenließ. Die Stadt Wolfenbüttel mit Sabine Gerlach an der Spitze, verantwortlich für den Bereich Sportentwicklung in der Stadt Wolfenbüttel und MTV-Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen unterstütze diesen Kinderfasching mit Engagement, Herz und Power. Von allen Seiten war zu hören „was Ihr hier in die Halle gezaubert habt – sensationell“. Ein großer Dank geht an Horst Polowiak, der für den Großteil der Bewegungsarrangements verantwortlich ist. Nicht nur dass er die Golden Gate Bridge in die Lindenhalle gezaubert hat, nein letztendlich waren es Attraktivitäten aus allen Teilen der Welt, die er in seiner privaten Werkstatt gezaubert hat. Herrlich kostümiert verbrachten die 400 Kinder den Nachmittag und bereisten die Welt. Wunderbar war auch, dass viele Begleitpersonen, Eltern, Onkel, Omas etc. sich ebenfalls verkleideten und somit diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Neben den zahlreichen Spielständen war es auch die interessante Fotobox der Barmer, die es ermöglichte, dass jeder sein Faschingsfoto direkt mit nach Hause nehmen konnte. Kleine Erholungen boten die Auftritte der Aerobicturn-Mädchen oder die Kinder der Ballettakademie des MTV Wolfenbüttel. Für das leibliche Wohl sorgte die MTV Weltbude mit vielen Leckereien und einer erstmalig präsentierten Milchbar. Auch die neue Obstecke wurde von den Kindern begeistert angenommen. Für das Gelingen der Veranstaltung sorgten über 50 Helfer, die ab Sonntagmorgen bis spät in den Abend hinein für das Ambiente dieser Veranstaltung sorgten. Somit können alle positiv auf einen Kinderfasching zurückschauen, der für Wolfenbüttel in dieser Qualität einmalig war. Egal ob es die Golden Gate Bridge war, die Fahrt im Orient Express in Asien oder die Schneeballschlacht in Grönland. Es war einfach ein Kinderfasching der ganz besonderen Art.

Fotos: Andrea Kaiser

ak-event-foto.com