Pippi Langstrumpf, Batman und Elsa tanzten ausgelassen im Bonbonregen

Über 800 kleine und große Narren in der Lindenhalle

Schon im Vorfeld waren die Begeisterung und die Vorfreude der Eltern und Kinder in Stadt und  Landkreis Wolfenbüttel zu spüren. Innerhalb kürzester Zeit waren die begehrten Karten für das mittlerweile schon traditionelle Wolfenbütteler Faschingsturnen in der Lindenhalle ausverkauft. Ein Ansturm, mit dem der MTV Wolfenbüttel durchaus gerechnet hatte: Über 350 Einsatzstunden hat das Team von Kira Bock in die Vorbereitung gesteckt, um den hohen Erwartungen gerecht zu werden.  Und wenn man dann hier steht und die ganzen glücklichen Kinder sieht weiß man: „Die schlaflosen Nächte haben sich gelohnt!", zieht Schmetterling Kira Bock zufrieden Resümee.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Über 800 kleine und große kostümierte Gäste durften über einen Kleinkindbereich, einem Pferdeparcour, einer einzigartigen Turnlandschaft sowie über viele liebevolle Details staunen. Highlights waren die Riesenluftballons und der Bonbonregen. Aber auch die Auftritte verschiedener Tanzgruppen, choreographiert von Eva Groß, Daniela Indrizzi und Sandra Keihe sorgten für Begeisterung. Emotional wurde das Faschingsturnen mit Leuchtmomenten in Form von „Knicklichtern im Dunkeln" abgerundet!

Das Geburtstagsjahr des MTV Wolfenbüttels endete zwar 2023 mit der opulenten Sport-Show, doch mit dieser kunterbunten Party als Auftakt für 2024 dürfen sich alle Wolfenbütteler auch im neuen Jahr auf viele Events auf und neben den Sportplätzen freuen.

,,Nun beginnt die Vorbereitung für unser Kinder-Sportfest am 09. Juni!", berichtet Kira Bock weiter.

Alle Infos zu kommenden Veranstaltungen gibt's auf der MTV Wolfenbüttel Homepage und auf Instagram.