Wir bleiben AKTIV!

Die MTV Challenge für das Frühjahr 2021

Unter dem Motto „Wir bleiben AKTIV – die MTV Frühjahrschallenge“ startet der MTV Wolfenbüttel zu den „Olympischen Spielen“ und zu einer „Reise rund um die Welt“

Unter dem Aspekt, dass Corona den klassischen Gruppensport zurzeit nicht erlaubt, will der MTV mit seinen Mitgliedern gemeinschaftlich zwei Ziele erreichen. Im Sport geht es immer darum, auch Erfolge zu erzielen. Die Läufer, Walker und Wanderer des Vereins sind ab sofort auf den Weg zu den Olympischen Spielen nach Tokio (9071km). Die Radfahrer umrunden die Welt (40075km). Gemeinsam mit unseren Mitgliedern möchte der MTV bis zum 20. Juni diese zwei Herausforderungen bewältigen.

Jeder kann völlig anonym an der Challenge teilnehmen und uns jederzeit seine gelaufenen, gefahrenen oder gewanderten Strecken über das dafür bereitgestellte Kontaktformular auf der Internetseite des Vereins (Veranstaltungen > Wir bleiben AKTIV) zusenden.

Am Ende verlost der MTV je Challenge drei attraktive Preise (MTV Mitgliedschaft vorausgesetzt). Alle Infos zur Challenge sind ebenfalls auf der Seite des MTV zu finden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, um als MTV-Familie gemeinsam die Ziele zu erreichen Infos unter :www.mtv-wolfenbuettel.de oder in der Geschäftsstelle 05331/61463.

 

Wie funktioniert die Challenge?

Jeder kann mitmachen und uns seine erreichten Kilometer anonym über das vorbereitete Kontaktformular senden. Bei regelmäßiger Teilnahme schlagen wir vor die errichten km wöchentlich zu aktualisieren. 

 

Bsp.: 

Max Musterman fährt in der KW12 mit seinem Fahrrad 220km und in der folgenden Woche 150km. Über das Kontaktformular sendet er uns am 28. März die 220km und am 4. März die 150km 

Unter dem Kontaktformular sind das Ziel und die bereits erreichten km grafisch dargestellt. Die Ergebnisse werden immer Montags aktualisiert. 

 

Die Challenges

Challenge 1 - Wir laufen zu den Olympischen Sommerspielen

Da die Olympischen Spiele im letzten Jahr ausgefallen sind, möchten wir gemeinsam mit euch die Kilometer bis nach Tokio erlaufen, insgesamt 9073km.

Challenge 2 - Mit dem Rad um die Welt

Die Erde hat am Equartor einen Umfang von ca 40000km, welche wir bis zum 20. Juni mit euch fahren wollen

Ergebnisse

6542,88 km von den 9071km sind geschafft    =   72,13%

Die Challenge ist beendet

9332,41 km von den 40075km sind geschafft    =   23,29%

Die Challenge ist beendet

Gewinnspiel

Der MTV verlost je Challenge 3 attraktive Preise für die aktivsten Teilnehmer*

1. Platz: ein halbes beitragsfreies Jahr beim MTV Wolfenbüttel

2. Platz: eine Zehnerkarte für unser Fitnessstudio "Fitness 1848"

3. Ein T-Shirt oder Funktionsshirt aus unserer MTV Kollektion von Sport Goslar

 

Bitte beachte: 

Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft beim MTV Wolfenbüttel notwendig. 
Bei der Meldung der erzielten Leistungen müssen Name, Vorname und E-Mail angegeben werden. 

 

* die Leistungen müssen nachweisbar sein (z.B. Strava)
   es zählen die erbrachten Kilometer