3. Wolfenbütteler Nachtlauf

Nach zwei erfolgreichen Jahren und der sehr guten Beteiligung im vergangenen Jahr wurde entschieden, im Rahmen der BeachDays erneut einen Nachtlauf durchzuführen.

Im Anschluss an den Vorrunden-Spieltag des Beach-Volleyball A+-Cups fällt am 22. Juni um 20 Uhr der Startschuss für den dreistündigen Nachtlauf. Hier kann dann somit jede Zuschauerin und jeder Zuschauer des Spieltages noch einmal selbst aktiv werden und zeigen, wie viele Runden um den Stadtgraben innerhalb des Zeitfensters von 3 Stunden zu schaffen sind.

Es werden folgende Kategorien gebildet:

Kinder m/w bis 12 Jahre (Jg. 2012 einschl.)

Jugend w/m 13-17 Jahre (ab Jg. 2011 bis 2007)

Damen und Herren (Jg. 2006 bis 1959)

Seniorinnen und Senioren (ab Jg. 1958 und älter)

Auf die 3 Teilnehmer*innen mit den meisten Rundenzahlen warten je Altersgruppe tolle Preise. Für kleine Erfrischungen und mit einem Grillstand steht Ihnen das Catering-Team vom MTV Wolfenbüttel zur Verfügung!

Wieder wird ein Spendenziel ausgelobt: Für jede erlaufene Runde spendet die Stadt Wolfenbüttel einen Euro für eine soziale Einrichtung im Stadtgebiet.

Die reguläre Meldegebühr beträgt 3,- € pro Person.

Sollten Sie das Spendenziel jedoch nicht nur mit Ihrem aktiven Einsatz und der Grundgebühr, sondern zusätzlich finanziell unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung mit einer freiwilligen Spende in Höhe von 2,- €, 5,- € oder auch 10,- € zu verknüpfen. Diese erhöhten Beträge werden der erlaufenen Gesamtspendensumme automatisch hinzugefügt.

WICHTIGE INFOS zum Streckenverlauf und einige Regeln/Auflagen im Sinne des Naturschutzes:

Start und Zielbereich befinden sich an der BeachDays-Veranstaltungsfläche am Landeshuter Platz. Eine Runde ist ca. 1,25 km lang und führt gegen den Uhrzeigersinn um den Stadtgraben herum. Mit dem Überlaufen der Startlinie beginnt auch die Runden- und Zeiterfassung. Nach Überlaufen der Ziellinie kann jederzeit eine beliebig lange Pause am Veranstaltungsgelände eingelegt werden. Erst mit einem erneuten Überlaufen der Startlinie beginnt die Rundenzählung erneut und wird dem bisherigen Ergebnis dazu addiert. Die Zeiterfassung spielt für das Ergebnis keine entscheidende Rolle.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Veranstaltungsgenehmigung durch die Untere Naturschutzbehörde die folgenden Auflagen erteilt wurden, die bitte zwingend einzuhalten sind:

• Bitte laufen Sie nur auf dem ufernahen, beleuchteten Weg.
  • Das Tragen von Stirnlampen ist nicht gestattet!
  • Zuschauer dürfen sich nur im Bereich der Veranstaltungsfläche am Landeshuter Platz in der StartZielzone aufhalten und nicht entlang der Strecke.
  • Die aktive Teilnehmeranzahl wurde auf 250 Personen begrenzt.

Onlineanmeldungen sind bis zum 22. Juni um 18:00 Uhr möglich.

Nachmeldungen sind auch noch am Veranstaltungsabend bei freien Kapazitäten möglich, dann ist aber mit einer geringen Wartezeit bei der Startnummernausgabe zu rechnen.

Streckenverlauf

Start und Ziel ist am KOMM Beach Club. Gelaufen wird links herum. Eine Runde ist ca. 1250m lang.

2. Wolfenbütteler Nachtlauf

Für Urkunden bitte den Namen auswählen.