Beach-Tennis

Nimm teil am 8. BeachDays-Tennis Doppel-Cup!

Gespielt wird auf Zeit in zwei Konkurrenzen (Konkurrenz A und Konkurrenz B).
Die Teilnehmerzahl (Teams) ist auf insgesamt 16 Teams begrenzt, 8 pro Konkurrenz. Alle Teams werden anhand ihrer zusammenaddierten Tennis-Leistungsklassen der beiden Doppelpartner eingeteilt, die besten 8 spielen Konkurrenz A aus und die restlichen formen Konkurrenz B.

Zur Einteilung der Konkurrenzen ist Meldeschluss am 12. Juni 2024!

Meldegebühr beträgt 15,- € pro Doppel, es winken tolle Preise!

Und hier die Regeln:

• Es wird wie im Match-Tiebreak gezählt und aufgeschlagen.
  • Es werden zwei Sätze auf Zeit gespielt. Die Spieldauer wird nach dem Meldeschluss bekanntgegeben.
  • Die Mannschaft bekommt 1 Punkt für jeden gewonnenen Satz.
  • Beim Gleichstand wird ein Entscheidungspunkt ausgespielt.
  • Beim Punktgleichstand in der Vorrunde, entscheidet die Punktedifferenz über eine Gruppenplatzierung.
  • Bei gleicher Punkte Differenz, entscheidet der direkte Vergleich.
  • ︎Beim Punktgleichstand in der Finalrunde, wird ein Match-Tiebreak bis 10 Punkte ausgespielt
  • Kann von unten oder von oben erfolgen
  • Kein 2. Aufschlag
  • Bei einer Netzberührung nach dem Aufschlag wird das Spiel ohne Unterbrechung fortgesetzt.
  • Es kann das ganze Feld für den Aufschlag genutzt werden.

SPIELFORMAT:

• Gruppenspiele in der Vorrunde: Jeder-gegen-Jeden-Format
  • Halbfinale und Finale für die besten 4 Teams

SONSTIGES:

• Wir bitten alle Teilnehmer mindestens 15 Minuten vor dem Spielstart vor Ort zu sein. Eine Verspätung von über 5 Minuten wird als Niederlage gewertet.
  • Der Parkplatz befindet sich auf dem Schulhof der Integrierten Gesamtschule Wallstraße (Einfahrt von der Seite des Landeshuter Platzes)
  • Die Duschkabinen und Umkleiden befinden sich bei Bedarf in der Doppelturnhalle am Landeshuter Platz (2 Minuten Gehweg).
  • Teams haben die Möglichkeit ab 9:30 Uhr sich mit dem Equipment vertraut zu machen.

Ansprechpartner und Infos:

Timour Dick