Federball - Oder doch besser Badminton?

Einige unserer Jugendlichen

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt spielen es gerne. Badminton! In der warmen Jahreszeit sieht man überall Menschen jeden Alters mit dem Federball spielen. Trotzdem war die Wettkampfinitiative dieses Volkssports lange Zeit einer breiteren Bevölkerungsschicht unbekannt. Dies hat sich in den letzten Jahren rapide geändert. Der Deutsche Badminton-Verband verzeichnet eine explosionsartige Zunahme seiner Mitgliederzahlen.

An fast allen Schulen ist die Sportart Badminton im Unterricht vertreten. Zu den vielen Spielerinnen und Spielern, die in den Vereinen des Deutschen Badminton-Verbands ihren Sport betreiben, kommen noch Millionen Freizeitsportler hinzu, die ihr Hobby in den mittlerweile zahlreich vorhandenen kommerziellen Badminton-Centern der Erde ausüben. Vor allem müssen hier die asiatischen Länder genannt werden. Dabei gehört Badminton zu den Volkssportarten, die die Zuschauermassen unwiderstehlich in ihren Bann ziehen.

Runter vom Sofa, hin zum Badminton beim MTV

Wollten Sie nicht schon immer etwas für Ihren Körper tun? Und das sogar spielerisch? Dann starten Sie doch richtig durch. Kommen Sie zu uns zum Badmintonspielen in die Turnhalle der Geitelschule. Nette Leute erwarten Sie! Ob Sie schon Vorerfahrung mit Badminton gesammelt haben oder nicht, spielt keine Rolle.

Badminton beim MTV Wolfenbüttel bedeutet aber auch, dass bereits erfahrene Spieler/innen auf ihre Kosten kommen und dabei ihren Kreislauf kräftig in Schwung bringen können. Ein Partner zum Mitspielen findet sich immer bei uns.

Wer bei uns mal hereinschauen möchte, bekommt für die ersten Male einen Vereinsschläger kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Badmintonbälle werden immer von der Abteilung gestellt und sind im Zusatzbeitrag enthalten. Bitte kommen Sie immer an einem Donnerstag zum "Schnuppern" vorbei.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Kurz und knapp:

• Ob alt oder jung, Badminton kann in jedem Alter gespielt werden.
  • Badminton steigert die motorischen Fähigkeiten (Beispiel: Auge-Hand-Koordination).
  • Jeder bestimmt im Spiel seine körperliche Belastung selbst.
  • Bälle und Netze stellt der MTV für Sie. Schläger für die ersten Stunden ebenfalls.
  • Bitte am Donnerstag zum "Schnuppern" hineinschauen.

Internet- externe Links

Jugendtraining beim MTV

Training der Erwachsenen

Regelmäßige Trainingszeiten

*Kinder ab 10 Jahre - Ab und zu muss eine Warteliste eingeführt werden. Bitte per E-Mail beim Übungsleiter nachfragen.

Bernd Löbner
  Abteilungs- und Übungsleiter
  b.loebner@mtv-wolfenbuettel.de

Für die Abteilung Badminton wird ein Zusatzbeitrag erhoben.

Einzugsermächtigung für den Zusatzbeitrag Badminton, falls Sie schon Mitglied im MTV sind.

Antrag herunterladen

Mitgliedsantrag MTV Wolfenbüttel
 Es ist dann nicht nötig, den Antrag "Zusatzbeitrag Badminton" abzugeben.

Antrag herunterladen