Sport und Corona

Fast alle Regelungen gestrichen

 

Nach mehr als zwei Jahren Corona und unzähligen Corona-Verordnungen gilt seit dem 03.04.2022 eine abgespeckte Corona-Verordnung. Für den Sport hat das zur Auswirkung, dass fast alle bisherigen Regelungen gestrichen wurden. Mit den Lockerungen in Niedersachsen entfallen auch die Regeln für den Bereich Freizeit, Kultur und Sport. Es muss weder eine Impfung noch ein Test vorgelegt werden, um am Sport teilzunehmen. Auch eine Maskenpflicht besteht grundsätzlich nicht mehr.

Eigenverantwortung

Da die Zahlen nach wie vor hoch sind, gilt für den Sport im MTV Wolfenbüttel, die Eigenverantwortung in den Mittelpunkt zu stellen. Jeder Einzelne von uns ist nun gefragt, eigenverantwortlich zu handeln. Die Gefahr sich zu infizieren, ist nach wie vor vorhanden. Leider ist ein Teil der Bevölkerung noch ungeimpft oder hat keinen vollständigen Impfschutz. Das spiegeln auch die steigenden Zahlen der Coronapatienten in den Krankenhäusern wieder. Gerade im Bereich Sport treffen wir Menschen und haben engen Kontakt. Von daher muss jeder für sich entscheiden, ob man auf dem Weg zum Sportraum und den Umkleiden nicht eigenverantwortlich seine Maske trägt. Wir, der MTV Wolfenbüttel, empfehlen dies nach wie vor.

Für Besucher der Geschäftsstelle des MTV Wolfenbüttel gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

Wir hoffen auf schönes Wetter, viel Sport im Freien und somit auf ein rapides Sinken der Zahlen.

Ihr MTV Wolfenbüttel

***aktualisiert 19.04.2022***


Download Datei

Sportprogramm