ZUMBA beim MTV Wolfenbüttel

Zumba - was ist das eigentlich?

Zumba ist einfach! Jeder kann mitmachen, egal ob jung oder alt. Wir bewegen uns hauptsächlich zu lateinamerikanischer Musik, aber auch zu aktuellen Charts.

Rechter Fuß, linker Fuß - das ist nicht so wichtig, Hauptsache bewegen.

Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht.

Interesse? Kommt gerne zu einer Probestunde vorbei !

 

TagUhrzeitHalle
Montag18:00 - 19:00 UhrMTV Halle
Mittwoch19.00 - 20.00 UhrMTV Halle
Freitag16:00 - 17:00 UhrMTV Halle

Trainerin Lisa

Mein Name ist Lisa Hartmann ,ich bin gebürtige Wolfenbüttlerin, zweifache Mama und arbeite als Mikrotechnologin.Zunächst war ich selber “nur“ eine Teilnehmerin habe dann den Kurs übernommen und bin seit 2014 offiziell Zumbatrainerin.Es macht mir Spaß zur Musik mit euch zu Tanzen und dabei auch noch den Körper fit zu halten. Ich freue mich auf euch!

Trainerin Tanja

Mein Name ist Tanja Gillmeister.

Ich bin 48 Jahre alt und begeistere mich seit meiner Kindheit für den Tanz. Im Jahr 2012 kam ich dann zum Zumba Sport und merkte sofort, dass es die Art und von Sport ist, die mich glücklich macht. Den Trainerschein zum Zumba Instructor selbst erfolgte am 08. Juni 2019.

Eine gute Entscheidung wie sich rausstellte, denn die Leidenschaft für Zumba vertiefte sich, als ich die Lizenz dazu hatte und dadurch selbst als Trainerin aktiv werden konnte. Es begeistert mich heute noch meine Kurse immer aufs Neue zu gestalten, eigene Ideen umzusetzen und neue Choreos zu tanzen.

Zumba ist nicht nur Tanzsport. Es ist viel mehr als das.

Mit anderen Menschen tanzen, lachen und schwitzen zu können. Einfach nach rhytmischer Musik sich mitreißen zu lassen und dabei Spaß an Bewegung zu haben. Das ist doch super, wenn man dann auch noch ein paar Kalorien verbrennen kann, ohne dass man merkt.

Eure Tanni.

Trainerin Celina

Hi, ich bin Celina Vogt und seit 10 Jahren mit großer Begeisterung Zumbatrainerin.

In den vielen Jahren blicke ich schon auf viele großartige Erlebnisse zurück. Ich stand schon bei mehreren großen Charity-Zumbaveranstaltungen mit tollen Zumba-Kolleg:innen und Teilnehmer:innen auf der Bühne und habe sogar Beto, den Zumba-Erfinder kennengelernt. Zumba ist meine Leidenschaft und mein Lebenselixier.

Ich liebe das Tanzen und tolle Musik, besonders Regaetton und Lieder von Jason Derulo, Shakira und Enrique.

Bei Zumba kommt es nicht auf Perfektion an, sondern es geht nur darum Spaß zu haben und sich auf die Musik einzulassen, sodass jede Stunde eine Party 🥳 ist.

Lass dich auch begeistern und sei dabei.