Willkommen bei der Tischtennis-Damenabteilung!

2021 wurde die erste Tischtennis-Damenmannschaft des MTV Wolfenbüttel seit mehr als 20 Jahren gegründet. Seit dem konnte das kleine Team von sieben Damen zahlreiche Erfolge verzeichnen. Begonnen in der Kreisliga arbeiteten sich die Damen jedes Jahr eine Liga höher und spielen zur Zeit in der Bezirksoberliga. Aufgrund von kurzzeitigem Personalrückgang aus beruflichen Gründen, greifen die Damen in der Saison 2024/25 allerdings wieder in der Bezirksliga an, um weiterhin oben mitspielen zu können.

Aber auch fernab der Trainingsabende ist aus den Damen eine kleine Gemeinschaft geworden. Mindestens einmal im Quartal finden gemeinsame Aktionen, wie Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten oder der Genuss eines Glühweins auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt statt.

Kürzlich wurden die MTV-Damen durch ihre Sponsorin, Allgeminmedizinerin Pamela Hinze mit brandneuen personalisierten Trainingsanzügen unterstützt.

Du möchtest unser kleines Team verstärken? Dann sprich uns einfach an!

Ob du Profi im Umgang mit dem Schläger und dem weißen Plastikball bist oder zum ersten Mal einen Schläger in die Hand nimmst, spielt dabei keine Rolle.

Wir freuen uns auf Dich!

Mannschaftskontakt: Lisa Kühn

E-Mail: lisa-christin.kuehn@kabelmail.de

Abteilungsleiter: Niclas Hemmerling

oder per E-Mail unter: n.hemmerling@mtv-wolfenbuettel.de

Damenmannschaften der Saison 2023/24

Mannschaft Spielklasse Mannschaftskontakt
Damen I Bezirksoberliga Mitte Meyer Spielplan Tabelle
Damen II Kreisliga BS Kühn Spielplan Tabelle

Neue Trainingsanzüge für die Tischtennis-Damen

Allgemeinmedizinerin Pamela Hinze unterstützt die Damen mit brandneuen Trainingsanzügen für die kommende Saison 2024/25

Die MTV-Damen der Tischtennisabteilung nahmen gestern ihre brandneuen Trainingsanzüge entgegen.

(von links: Jessica Deisling, Anke Hilbig, Lisa Kühn, Anica Hardt, Sandra Lorenz, Anika Meyer. Es fehlt Heidi Liou.)

Strahlend nahmen die Tischtennis-Damen am gestrigen Donnerstag ihre brandneuen Trainingsanzüge in der Rosenwallhalle entgegen, mit denen sie in der kommenden Saison wieder auf Punktejagd gehen.

Die Trainingsanzüge verdanken die Damen Allgemeinmedizinerin Pamela Hinze (Kannengießerstraße 2-4 in 38300 Wolfenbüttel), die sich dazu bereit erklärt hat, die Damen materiell zu unterstützen.

Frau Hinze ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und praktiziert außerdem in den Bereichen der Naturheilverfahren, der Ernährungs- und Mikronährstoffmedizin.

Die Abteilung freut sich auf eine weitere nette Zusammenarbeit und bedankt sich herzlich für die Unterstützung.