37. Stadtgrabenlauf am 01. Mai 2022

Der beliebte Stadtgrabenlauf des MTV Wolfenbüttel wird dieses Jahr hoffentlich im vollen Umfang zum 37. Mal ausgetragen. Nachdem in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung am 1. Mai nicht stattfinden konnte und nur ein kleines, reduziertes Event im Juli ausgetragen wurde, hoffen die Organisatoren den Klassiker ordentlich aufgepimpt an den Start zu bringen.

Heinz Schrader hatte 1985 die Idee, die früheren Läufe „Rund um die Wälle“ als Langstreckenlauf und nicht als Staffellauf wieder aufleben zu lassen. Seit 2017 wird die Laufveranstaltung vom MTV Wolfenbüttel in Kooperation mit dem Laufclub Blueliner e.V. ausgerichtet.
Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung wird wieder der Sportplatz in der Halberstädter Straße, direkt neben der Lindenhalle, sein.

Wir freuen uns, in diesem Jahr der Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im 50 km Lauf zu sein.

Die 50 km sind auch 2022 wieder beim DUV-Cup im Pool 1 dabei.

Parallel zu dem 50 km Lauf wird es Läufe über eine Meile, 5 km und 10 km geben. Auf Grund der Deutschen Meisterschaften über die 50 km wird die Teilnehmerzahl bei den restlichen Läufen limitiert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die 5 km, 10 km und 50 km Strecke können in die Bestenlisten aufgenommen werden, da sie auf einer amtlich vermessenen 5 km Runde ausgetragen werden.

Die herrlichen Strecken durch die Wallanlagen der Stadt Wolfenbüttel sind ein Genuss und laden zum Wohlfühlen ein. Insgesamt gibt es drei Streckenführungen, die, je nach gewählter Distanz, als Rundkurs ein-, zwei- oder zehnmal gelaufen werden. Dies verspricht, dass im Start- und Zielbereich permanent Bewegung ist und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer die Läufer hautnah begleiten können.

Getränke gibt es für alle Aktiven im Zielbereich. Verpflegung wird durch ein Catering auf dem Sportplatz, sowie im "Bar und Restaurant 1848" angeboten.

Wir heißen alle Teilnehmer herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg.



Kontakt

Zu Fragen zum Stadtgrabenlauf stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

MTV Wolfenbüttel e.V. von 1848
Sebastian Himburg
Tel.: 05331 61463
Mobil: 0176 22095877
Mailto: s.himburg@mtv-wolfenbuettel.de

Laufclub BlueLiner e.V.
Matthias Wilshusen 
Mobil: 0152 53641363
Mailto:
wilshusen@lc-blueliner.de

 


So finden Sie uns

Routenplanung mit Google Maps