39. Stadtgrabenlauf

01. Mai 2024

Der beliebte Stadtgrabenlauf des MTV Wolfenbüttel wird dieses Jahr zum 39. Mal ausgetragen.

Heinz Schrader hatte 1985 die Idee, die früheren Läufe „Rund um die Wälle“ als Langstreckenlauf und nicht als Staffellauf wieder aufleben zu lassen. Seit 2017 wird die Laufveranstaltung vom MTV Wolfenbüttel in Kooperation mit dem Laufclub Blueliner e.V. ausgerichtet.
Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung wird wieder der Sportplatz in der Halberstädter Straße, direkt neben der Lindenhalle, sein.

Traditionell werden wieder Läufe über eine Meile, 5 km und 10 km geben.

Die 5 km und 10 km Strecke können in die Bestenlisten aufgenommen werden, da sie auf einer amtlich vermessenen 5 km Runde ausgetragen werden.

Die herrlichen Strecken durch die Wallanlagen der Stadt Wolfenbüttel sind ein Genuss und laden zum Wohlfühlen ein. Insgesamt gibt es drei Streckenführungen, die, je nach gewählter Distanz, als Rundkurs ein- oder zweimal gelaufen werden. Dies verspricht, dass im Start- und Zielbereich permanent Bewegung ist und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer die Läufer hautnah begleiten können.

Getränke gibt es für alle Aktiven im Zielbereich. Verpflegung wird durch ein Catering auf dem Sportplatz, sowie im "Bar und Restaurant 1848" angeboten.

Wir heißen alle Teilnehmer herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Zu Fragen zum Stadtgrabenlauf stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

MTV Wolfenbüttel e.V. von 1848
Sebastian Himburg
Mobil: 0176 22095877
Mailto: s.himburg(at)mtv-wolfenbuettel.de

Laufclub BlueLiner e.V.
Matthias Wilshusen
Mailto:
wilshusen(at)lc-blueliner.de

So finden Sie uns

Routenplanung mit Google Maps

Beim Aufruf von Google Maps werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Maps anzeigen

Vorschau auf externe Inhalte