Neu im MTV Wolfenbüttel e.V - OnkoAktiv

Der MTV Wolfenbüttel e.V. ist seit Neuestem Fördermitglied im OnkoAktiv e.V.

Wir bieten ein gezieltes Sportprogramm an, das nachheutigem Forschungsstand dazu beiträgt, Nebenwirkungen der Tumortherapie zu reduzieren oder gar zu vermeinden. Daher bieten wir das Training vor und während der Tumortherapie an. 

 

Forschungsergebnisse belegen, dass die Bewegungstherapie nachweislich positive Wirkung u.a. auf folgende Symptome hat:

 

- Fatigue

- Lebensqualität

- Lymphödem

- körperliche Belastbarkeit

- Knochengesundheit

- Angst

- Schlaf

- Depression

 

Was ist OnkoAktiv?

OnkoAktiv ist ein 2021 gegründetes onkologisches sport- und bewegungstherapeutisches Netzwerk am Turmorzentrum Heidelberg. Krebspatienten soll ein qualitativ hochwertiges und wohnortnahes Therapieangebot ermöglicht werden. 

 

Kontaktaufnahme:

 

MTV Wolfenbüttel e.V. 

email: d.laufer@mtv-wolfenbüttel.de

Neuigkeiten aus der Tischtennisabteilung



Das Tischtennis-Sommerfest wurde ein großer Erfolg

Am Dienstag, den 20.07.2021 konnte das Sommerfest nach langer Pause wieder stattfinden. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Thomas Capello wird zum "Vereinshelden" gekürt

Während des Tischtennis-Sommerfestes wartete auf Thomas Capello eine besondere Überraschung

Thomas Capello (mitte), zusammen mit Abteilungsleiter Niclas Hemmerling (links) und Antje Brunke vom Kreissportbund Wolfenbüttel (rechts)

Thomas Capello gehört zu den besonders engagierten Mitgliedern der Tischtennisabteilung des MTV Wolfenbüttel. Nicht nur als Sportler ist stets auf ihn verlass, sondern auch, wenn es darum geht Wettkämpfe der Jugend zu betreuen und zu Auswärtsspielen zu begleiten. Zuletzt hatte Capello einen Imagefilm für die Abteilung produziert, der in Kürze auf der Homepage des Vereins sichtbar sein wird. Als Dankeschön für sein Engagement, hat die Abteilung entschieden, ihn anlässlich des Tischtennis-Sommerfestes vergangenen Dienstag zu ehren. Im Zuge der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Kreissportbund Wolfenbüttel, wurden die Leistungen von Capello vor allen Teilnehmern noch einmal aufgeführt, während Antje Brunke vom Kreissportbund Wolfenbüttel ihm freudig eine gerahmte Urkunde überreichte, die vom Kreis- und Landessportbund unterschrieben wurde und Capello als „Vereinshelden“ kürte. „Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet“, so Capello, der von der Aktion nichts wusste. Das Ziel der Aktion „Ehrenamt überrascht“ ist die öffentliche Wertschätzung freiwillig Engagierter in Sportvereinen sowie die Motivation weiterer Mitglieder zur Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten.

Tischtennis | 20.07.2021

Training in den Ferien!

Tischtennis | 27.05.2020

Das Training findet ab dem 01.06.2020 wieder statt! Allerdings zu anderen Trainingszeiten und in einer anderen Halle.

Tischtennis | 30.11.2019

-Tischtennis- Jugend I schafft den Aufstieg in die Bezirksklasse

Tischtennis | 02.07.2019

Tischtennis Training in den Sommerferien

Tischtennis nur Abteilung | 01.07.2019

Leon Capello belegt Platz 3 bei der Tischtennis Regions-Endrangliste der Altersklasse Jugend 13

Tischtennis | 31.05.2019

Mitgliederversammlung der Tischtennis-Abteilung am 06.06.2019

Tischtennis | 29.05.2019

Kein Tischtennis-Training über Himmelfahrt!

Tischtennis | 06.03.2019

Leon Capello - Sportler der Herzen 2019 - Imagefilm

Tischtennis nur Abteilung | 30.01.2019

Training in den Zeugnisferien!

Tischtennis | 10.01.2019

Frühjahrsrunde beginnt....