Neuigkeiten aus der Tischtennisabteilung

Damen aufgepasst...

Die Tischtennisabteilung sucht neue Spielerinnen, zur Unterstützung des Trainings- oder Punktspielbetriebes.

Unsere Abteilung sucht neue Spielerinnen jeden Alters zur Bereicherung des Trainingsbetriebes.

Aktuell sind wir mit zwei Mannschaften in der Kreisliga und in der Bezirksoberliga vertreten und suchen nach netten Verstärkungen, die zu unserer kleinen Gemeinschaft passen.

Aber auch wer keine Vorerfahrungen hat oder nur trainieren möchte, ohne Wettkämpfe zu spielen, ist bei uns herzlich willkommen.

Bei uns steht das Miteinander und eine freundliche Atmospähre im Vordergrund. Dies leben wir auch vor allem durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten und gemeinsame Essen nach den Punktspielen aus.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Infos zu Zeit und Ort könnt ihr dem beigefügten Flyer entnehmen :)


Anica Hardt belegt den 1. Platz der Tischtennis Regionsindividualmeisterschaft

Anica Hardt belegte bei der Tischtennis-Regionsindividualmeisterschaft in Broitzem den 1. Platz der weiblichen Jugend 13

Am 14.10.2023 fand die diesjährige Tischtennis-Regionsindividualmeisterschaft in Broitzem statt, bei der auch mehrere Jugendspielerinnen und -spieler des MTV Wolfenbüttel vertreten waren. Dort belegte die elfjährige Anica Hardt, die erst seit Februar diesen Jahres am offiziellen Wettkampfbetrieb teilnimmt, spektakulär den 1. Platz der weiblichen Jugend 13.

Von der gesamten Abteilung: herzlichen Glückwunsch!


Das Tischtennis-Sommerfest wurde ein großer Erfolg

Am Dienstag, den 20.07.2021 konnte das Sommerfest nach langer Pause wieder stattfinden. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Thomas Capello wird zum "Vereinshelden" gekürt

Während des Tischtennis-Sommerfestes wartete auf Thomas Capello eine besondere Überraschung

Thomas Capello (mitte), zusammen mit Abteilungsleiter Niclas Hemmerling (links) und Antje Brunke vom Kreissportbund Wolfenbüttel (rechts)

Thomas Capello gehört zu den besonders engagierten Mitgliedern der Tischtennisabteilung des MTV Wolfenbüttel. Nicht nur als Sportler ist stets auf ihn verlass, sondern auch, wenn es darum geht Wettkämpfe der Jugend zu betreuen und zu Auswärtsspielen zu begleiten. Zuletzt hatte Capello einen Imagefilm für die Abteilung produziert, der in Kürze auf der Homepage des Vereins sichtbar sein wird. Als Dankeschön für sein Engagement, hat die Abteilung entschieden, ihn anlässlich des Tischtennis-Sommerfestes vergangenen Dienstag zu ehren. Im Zuge der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Kreissportbund Wolfenbüttel, wurden die Leistungen von Capello vor allen Teilnehmern noch einmal aufgeführt, während Antje Brunke vom Kreissportbund Wolfenbüttel ihm freudig eine gerahmte Urkunde überreichte, die vom Kreis- und Landessportbund unterschrieben wurde und Capello als „Vereinshelden“ kürte. „Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet“, so Capello, der von der Aktion nichts wusste. Das Ziel der Aktion „Ehrenamt überrascht“ ist die öffentliche Wertschätzung freiwillig Engagierter in Sportvereinen sowie die Motivation weiterer Mitglieder zur Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten.

Tischtennis 26.01.2024

Damen aufgepasst...

Tischtennis 08.12.2023

MTV-Tischtennisjugend steigt ungeschlagen in den Bezirk auf

Tischtennis 14.04.2023

Tischtennis-Damen suchen neue Spielerinnen

Tischtennis 20.07.2021

Training in den Ferien!

Tischtennis 27.05.2020

Das Training findet ab dem 01.06.2020 wieder statt! Allerdings zu anderen Trainingszeiten und in einer anderen Halle.

Tischtennis 30.11.2019

-Tischtennis- Jugend I schafft den Aufstieg in die Bezirksklasse

Tischtennis 02.07.2019

Tischtennis Training in den Sommerferien

Tischtennis nur Abteilung 01.07.2019

Leon Capello belegt Platz 3 bei der Tischtennis Regions-Endrangliste der Altersklasse Jugend 13

Tischtennis 31.05.2019

Mitgliederversammlung der Tischtennis-Abteilung am 06.06.2019

Tischtennis 29.05.2019

Kein Tischtennis-Training über Himmelfahrt!