Sommerferien

Für die Sommerferien erwarten euch einige Überraschungen! Wir veröffentlichen hier demnächst unser Programm für den Sommer. Ihr wollt nichts verpassen? Dann kommt in unsere MA&MI. WhatsApp-Gruppe.

Wochentag Uhrzeit Kurse Verfügbarkeit
Dienstag, 25.06. 15.30-16.30 (3-5J)/16.30-17.30 (6-9J) Mini Disco (Meesche) Anmeldungen möglich
Donnerstag, 27.06. 16.00-17.00 Uhr (3-5J) Junior Sanis Anmeldungen möglich
Freitag, 28.06., 05.07., 12.07. 09.30-10.30 Uhr Mami&Mini (Fitness, outdoor) Anmeldungen möglich
Montag, 01.07. 10-11 Uhr (3-5J), MTV-Halle Junior Sanis Anmeldungen möglich
Freitag, 19.07. 15.30-16.30 Uhr (3-5J) Move it! (Bewegen&Englisch lernen) Anmeldungen möglich
Freitag, 26.07. 09.30-10.30 Uhr (3-5J) Move it! (Bewegen&Englisch lernen) Anmeldungen möglich

Aktuell und nach den Sommerferien

Hier seht ihr eine Übersicht über unsere Kurse.
Ihr könnt euch für die Kurse per E-Mail (ma.mi@mtv-wolfenbuettel) anmelden.

Wichtig zu wissen:

  • Der Kurs ist bereits gestartet? Sofern noch Plätze verfügbar sind, könnt ihr euch trotzdem noch anmelden und einfach "dazukommen". Der Kurs Beitrag verändert sich dann entsprechend.
  • Die nächsten Kurse starten nach den Osterferien und werden demnächst hier veröffentlicht. Ihr könnt es nicht abwarten? Dann schreibt uns einfach!
  • Schreibt uns auch dann, wenn ihr findet, uns fehlt noch ein spezieller Kurs in unserem Programm.

 

Wochentag Uhrzeit Kurse Verfügbarkeit
NEU! Montag, 10.06.-24.06. 9.30-10.30 Uhr Mamas run the world Anmeldung möglich
Montag, 05.08-07.10. 15.30-16.30 Uhr Schmuddelwetter Noch 5 Plätze verfügbar
Mittwoch, ab August 9-10 Uhr Itsy Bitsy Anmeldung möglich
Mittwoch, 14.08.-16.10. 10.45-11.45 Uhr Mami&Mini (Fitness) Anmeldung möglich
Mittwoch, 07.08.-11.09. 15.00-16.00 Uhr Koala-Kränzchen 5 Plätze verfügbar
Donnerstag, ab Oktober 16-17 Uhr Kidsclub Warteliste
NEU! Donnerstag, 06.-20.06. 16.15-17.15 Uhr Papaginolino Ausgebucht
Freitag, 09.08.-11.10. 9.45-10.45 Uhr Schmuddelwetter Anmeldung möglich
Freitag, 31.05.-21.06. 09.30-10.30 Uhr Krabbelkäfer Anmeldung möglich
Special-Samstag, 10.08.-07.10. 10.00-11.00 Uhr Papageien-Tanzsamsam Anmeldung möglich
Samstag, 15.06. 9.30-10.30 Uhr Junior-Sanis Ausgebucht

MA&MI.: Erlebnis-Kurse für die Klein(st)en

Wer Schmetterlinge lachen hört...

Mit Regentropfen auf unserer Nase und mit wuseligen Matschfüßen suchen wir Rosalie, unsere taktvolle Eule im Lechlumer Holz. Als Papageien fliegen wir auf (einer musikalischen) Weltreise durch die fernen Länder dieser Welt. Oder strecken uns wie Giraffen in die Höhe, um nach den Sternen zu greifen. Manchmal fahren wir auch mit dem roten Doppeldeckerbus und entdecken dabei ganz spielerisch eine neue Sprache. MA&MI. bedeutet den Alltag hinter sich zu lassen und für einen kurzen Moment einfach Kind sein zu dürfen.

Was in jeder dieser Welten gleich bleibt: Wir sind löwenstark!

Kunterbuntes Kursangebot

Unsere neue Abteilung MA&MI. ergänzt das bestehende Angebot für Kleinkinder (Kinderturnen und Kindertanzen) beim MTV mit einem kunterbuntem Kursangebot und deckt dabei aktuell eine Altersspanne von 4 Monaten bis 5 Jahre ab.

Schickt eure Wünsche und Fragen gerne direkt an Sandra und Christin (ma.mi@mtv-wolfenbuettel.de) oder werdet Teil unserer MA&MI. WhatsApp-Gruppe, um keine News zu verpassen. (Noch) kein Mitglied beim MTV Wolfenbüttel? Die Kurse sind auch für Nicht-Mitglieder buchbar Mitglieder profitieren jedoch von Vorteilen, erfahre hier mehr über eine Mitgliedschaft.

 

Unsere Klassiker: Schmuddelwetter und Papageien-Tanzsamsam

Auf Augenhöhe, gemeinsam und doch ganz individuell – das fällt uns ein, wenn wir an die beliebten Kurse wie Schmuddelwetter, den Kidsclub, die klitzekleinen Kurse und das gefiederte Papageien-Potpourri denken. Aus ursprünglich einem Kurs ist ein vielfältiges Programm am Vor- und Nachmittag, nahezu an jedem Wochentag, entstanden.

Schon gewusst? Der Papagei ist nicht nur sehr kommunikativ, sondern hat auch eine Vorliebe für Musik und Tanz – wissenschaftlich bewiesen und damit der Namensgeber für die ersten Kurse.

MA&MI. – viel mehr als nur ein Name

Apropos Name: MA&MI. – dürfen auch die Papas, Omas und Opas mitmachen? Jeder ist willkommen.

Der Name unterstreicht das Gefühl hinter dieser Abteilung – es ist eine Herzensangelegenheit. Denn MA&MI. leitet sich aus den Vornamen der Töchter von Sandra Keihe und Christin Honnef ab. Unter ihrer Leitung entsteht auch im neuen Jahr ganz viel Neues: Gemeinsam mit ihrem Team, bestehend aus Pädagogen aus den unterschiedlichsten Bereichen, erwarten euch spannende Abenteuer.

175 Jahre und noch lange nicht alt – das beweisen wir auch mit MA&MI.: Wir laden euch ein, kommt mit auf die Reise! Auf Zeitreise geht’s für uns, wenn wir ein Zitat aus der deutschen Lyrik raussuchen, indem wir sagen: MA&MI. bedeutet “wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.”

Auf den Geschmack gekommen?

 

 

Wo finden unsere Kurse statt?

Räumlichkeiten: So vielfältig wie die Kurse selbst!

Raus an die frische Luft! Unsere Outdoor-Kurse finden immer ihren Platz, ob auf dem Sportplatz oder im Wald. Aber auch unsere Indoor-Kurse bekommen ihren passenden Rahmen. Wir haben das Glück in verschiedenen Räumlichkeiten tätig sein zu dürfen. Durch Kooperationen findet ihr uns nicht nur in Turnhallen, sondern auch hier:

 

Bewegungsraum der Peter-Räuber-Schule
Lindener Str. 13
38300 Wolfenbüttel

Ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür

 

Bewegungsraum der Großtagespflege Buena Vista
Juliusmarkt 4
38300 Wolfenbüttel

Wenige Parkplätze vor der Tür, mit Parkscheibe
Nebenstraßen zum Parken nutzen