Unser Vereinsausweis

Mehr als 6000 Mitglieder des MTV Wolfenbüttel haben einen Mitgliedsausweis erhalten. Dieser kostenfreie Ausweis ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund entwickelt worden und bringt den Mitgliedern und dem MTV Wolfenbüttel einige Vorteile.

Für den Verein bedeutet der Ausweis eine Senkung des Verwaltungsaufwandes, unsere Sportangebote können besser gesteuert und überprüft werden. Als Mitglied des MTV nutzen Sie auch die Angebote des Deutschen Sportbundes bundesweit. Vernetzen Sie sich mit Übungsleitern, Sportlern und Funktionären aus ganz Deutschland. Der Ausweis bietet deutschlandweite Vorteile von Vereinen, Verbänden und bei starken Wirtschaftspartnern.

Wichtig: Erst nach Aktivierung Ihres Deutschen Sportausweises können Sie alle Vorteile nutzen! Hierzu aktivieren Sie den Ausweis bitte auf den Internetseiten der DSA Deutsche Sportausweis GmbH. Hinweis: Die Aktivierung bzw. Registrierung ist unabhängig von der Mitgliedschaft im MTV.

Bei Nutzung unseres Angebotes von insgesamt ca. 50 Sportarten, werden alle Mitglieder des MTV gebeten, ihren Ausweis mit sich zu führen. Die Ausweise wurden allen Mitgliedern zugesandt. Falls Sie keinen Ausweis erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des MTV.