(Klein)Kinder in Bewegung: Miteinander wachsen

Neu ab 2024: MA&MI.

175 Jahre und so jung wie noch nie: Die Zukunft sind unsere Kinder und um diese dreht sich alles bei „(Klein)Kinder in Bewegung“.

Unter dem Leitspruch „Miteinander wachsen“ vereinen sich ab sofort

Klickt einfach auf den Namen der jeweilige Abteilung, um mehr Informationen zu erhalten.

Jeder ist willkommen

Kinder ab 4 Monate bis 17 Jahre, Eltern, Großeltern, Freunde – bei (Klein)Kinder in Bewegung sind alle herzlich willkommen, die in ihrer Freizeit gemeinsam Momente schaffen wollen, die zu Erinnerungen werden.

Das Kinderturnen fördert spielerisch und mit viel Spaß die motorischen Fähigkeiten Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination, sowie das gemeinsame Miteinander, sich zu helfen und zu kooperieren, sich zu behaupten oder auch einmal nachzugeben. In unseren „Hier ist Musik im Spiel“-Stunden wird getanzt und geturnt – Musik und Spaß treffen hier aufeinander.

Viel Tanz und noch mehr Bewegung

Tanzen steht auch bei Hip-Hop und Jazz- und Modern/Contemporary im Vordergrund, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise interpretiert. Spielerisch lernen die Kinder Taktgefühl und Koordination, um mit viel Spaß und in kleinen Schritten an erste Choreografien herangeführt zu werden. Weitere Bestandteile der Unterrichtsstunde sind Beweglichkeit, Gleichgewicht, Körperbewusstsein, Rhythmus Schulung und an erster Stelle natürlich wieder: jede Menge Spaß. Das Team, das „Wir“-Gefühl ist hier der Motor – egal bei welcher Tanzrichtung. Der neue Teamplayer MA&MI. greift aus allen genannten Bereichen verschiedene Elemente auf und vereint sie in Erlebniskursen. Ergänzt wird diese kunterbunte Vielfalt aus Kinderaugen-Leuchtmomenten mit Fitness-Kursen für die Mamas.

Gemeinsam fühlen und erleben

Mit vielen Farben, mit viel Musik, aber auch mal leise, mit ganz viel Spaß und vor allem Bewegung, Bewegung: So starten wir in die Zukunft und laden alle Mitglieder (und die, die es noch werden wollen) dazu ein, gemeinsam mit ihren Kindern zu fühlen, zu erleben und vor allem: Miteinander zu wachsen!