Skikurse bei der DSV-Skischule des MTV Wolfenbüttel

Auch in der kommenden Wintersport-Saison bieten wir euch ein breites Angebot mit altbewährten Kursen und einer neuen Fahrt in die Dolomiten. Unsere Skifreizeiten richten sich sowohl an Erwachsene wie auch an Familien und Jugendliche.

Qualifizierte, strukturierte Kurse für alle Leistungsstufen, bei denen aber natürlich der Spaß am Wintersport nicht zu kurz kommt. In unseren Kursen begleiten euch ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer mit DSV Lizenz, damit ihr euer Fahrkönnen weiterentwickeln könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Skiheft 2022

Voraussetzung Skikurs-Kursteilnahme - Sonderregelung aufgrund von Corona


Liebe Skifahrer, liebe Wintersport-Fans,

auch die kommende Saison wird weiterhin von den Corona Auflagen beeinflusst sein. Österreich hat inzwischen einen Drei-Stufen-Plan verabschiedet, der abhängig von der Intensivbettenbelegung Einschränkungen vorsieht. In der Stufe drei dürfen nur noch Geimpfte und Genesene am Wintersportbetrieb teilnehmen bzw. müssen einen permanent aktuellen PCR Test nachweisen. Auch eine Ausweitung der 2G Regel auf weitere Bereiche wird nicht ausgeschlossen. Erste Unterkünfte haben inzwischen mitgeteilt, dass sie in diesem Jahr ausnahmslos nur vollständig geimpfte Personen ab 12 Jahren bzw. Genese beherbergen werden. Jüngere Teilnehmer benötigen bei Anreise einen PCR Test. Die behördlichen Auflagen Österreichs/Italiens werden entsprechend der Inzidenzlagen angepasst.

 

Dies hat dazu geführt, dass wir die folgende Vorgehensweise für die kommende Wintersaison beschlossen haben:

 

Die Teilnahme an den Kursen Winter 21/22 ist nur möglich, wenn:

 

  • Die Teilnehmer acht Wochen vor Kursbeginn das 12. Lebensjahr vollendet haben und bei Reiseantritt einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus haben.
  • Die Dokumentierung muss nachgewiesen werden.
  • Jüngere Teilnehmer benötigen einen PCR Test, der bei Kursbeginn nicht älter als 48 Stunden sein darf.

 

Dem MTV Wolfenbüttel ist bewusst, dass wir hiermit nicht jeden Wunsch erfüllen können. Es geht uns aber darum, einen möglichst sicheren Kurs vor Ort anbieten zu können und die Kursplanung und Organisation so sicher wie möglich garantieren zu können.

 


Kursanmeldung

Ansprechpartner

Name: Klaus Dünwald  
Funktion: Vorsitzender  
E-Mail: klaus.duenwald@mtv-wolfenbuettel.de