Klettern im MTV

Die Klettergruppe des MTV Wolfenbüttel

Leider können wir dieses Jahr bis auf Weiteres kein "Klettern" anbieten, da die Außenwand der Sporthalle saniert wird. Weitere Infos erfolgen hier.

Die Klettergruppe des MTV Wolfenbüttel trifft sich immer an der Kletterwand der Sporthalle der Carl-Gotthard-Langhans-Schule. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, die ersten Kletterschritte zu lernen oder auch schon Erlerntes an ca. 20 unterschiedlichen Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen auszuprobieren.

Bei trockenem Wetter wird immer am Montag in der Zeit von 17.00 - 18.00 Uhr (Jugendliche ab 14J.) und 18.00 - 19.00 Uhr (Erwachsene) an der Außenwand der Sporthalle geklettert. Die Kletterwand befindet sich an der Rückseite der Sporthalle der CGLS, zu erreichen von der Straße „An der Weißen Schanze“ oder über das Schulgelände „ Wilhelm-Brandes-Str.9-11“. Kletterausrüstung ist vorhanden. Im Laufe der Saison ist auch wieder geplant, verschiedene Kletterkurse an zu bieten.

Weitere Informationen gibt es über den MTV Wolfenbüttel, bei Facebook oder montags an der Kletterwand! Für Mitglieder des MTV Wolfenbüttel ist das Klettern kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 5€ pro Training. Kletterkurse werden bei Bedarf durchgeführt und extra berechnet.

Alle Informationen beim Ansprechpartner Olaf Rösler unter der Telefonnummer 05331-32288.