Neu im MTV Wolfenbüttel e.V - OnkoAktiv
Der MTV Wolfenbüttel e.V. ist seit Neuestem Fördermitglied im OnkoAktiv e.V.
Wir bieten ein gezieltes Sportprogramm an, das nachheutigem Forschungsstand dazu beiträgt, Nebenwirkungen der Tumortherapie zu reduzieren oder gar zu vermeinden. Daher bieten wir das Training vor und während der Tumortherapie an.
Forschungsergebnisse belegen, dass die Bewegungstherapie nachweislich positive Wirkung u.a. auf folgende Symptome hat:
- Fatigue
- Lebensqualität
- Lymphödem
- körperliche Belastbarkeit
- Knochengesundheit
- Angst
- Schlaf
- Depression
Was ist OnkoAktiv?
OnkoAktiv ist ein 2021 gegründetes onkologisches sport- und bewegungstherapeutisches Netzwerk am Turmorzentrum Heidelberg. Krebspatienten soll ein qualitativ hochwertiges und wohnortnahes Therapieangebot ermöglicht werden.
Kontaktaufnahme:
MTV Wolfenbüttel e.V.
email: d.laufer@mtv-wolfenbüttel.de
Neuigkeiten aus der Tischtennisabteilung
Thomas Capello wird zum "Vereinshelden" gekürt
Während des Tischtennis-Sommerfestes wartete auf Thomas Capello eine besondere Überraschung
Thomas Capello gehört zu den besonders engagierten Mitgliedern der Tischtennisabteilung des MTV Wolfenbüttel. Nicht nur als Sportler ist stets auf ihn verlass, sondern auch, wenn es darum geht Wettkämpfe der Jugend zu betreuen und zu Auswärtsspielen zu begleiten. Zuletzt hatte Capello einen Imagefilm für die Abteilung produziert, der in Kürze auf der Homepage des Vereins sichtbar sein wird. Als Dankeschön für sein Engagement, hat die Abteilung entschieden, ihn anlässlich des Tischtennis-Sommerfestes vergangenen Dienstag zu ehren. Im Zuge der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Kreissportbund Wolfenbüttel, wurden die Leistungen von Capello vor allen Teilnehmern noch einmal aufgeführt, während Antje Brunke vom Kreissportbund Wolfenbüttel ihm freudig eine gerahmte Urkunde überreichte, die vom Kreis- und Landessportbund unterschrieben wurde und Capello als „Vereinshelden“ kürte. „Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet“, so Capello, der von der Aktion nichts wusste. Das Ziel der Aktion „Ehrenamt überrascht“ ist die öffentliche Wertschätzung freiwillig Engagierter in Sportvereinen sowie die Motivation weiterer Mitglieder zur Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten.
- 1
- 2