Über Himmelfahrt 2025 machten sich 18 Kinder der Judo- und JuJutsu-Abteilung des MTV Wolfenbüttel gemeinsam mit dem Betreuerteam der Judoabteilung auf den Weg zum Jugendzeltplatz der Stadt Braunschweig in Lenste an die Ostsee. Die Abreise begann zwar im strömenden Regen, doch pünktlich zur Ankunft an der Küste begrüßte die Gruppe strahlender Sonnenschein – perfektes Wetter für ein unvergessliches Abenteuer.
🏖️ Action, Kreativität und Gemeinschaft
Die Kinder erwartete ein buntes Programm voller Spaß, Bewegung und Kreativität. Neben Strandtagen und dem Schwimmen im Meer standen Highlights wie der Besuch im Hochseilgarten, das Batiken von T-Shirts, das Basteln von Holzschiffen und das Knüpfen von Paracord-Armbändern auf dem Plan. Abends wurde gemeinsam gespielt, gelacht und am Lagerfeuer gesessen – echte Zeltlagerromantik inklusive. Ein Ausflug ins nahegelegene Grömitz rundete das Erlebnis ab.
🏕️ Spiel und Bewegung auf dem Zeltplatz
Der Jugendzeltplatz selbst bot zahlreiche Möglichkeiten zum Toben und Spielen: Tischtennisplatten, ein Kletterturm, Schaukeln, Schach, Fußball- und Basketballfelder sowie ein Tischkicker sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Ob sportlich aktiv oder entspannt im Schatten – für jeden war etwas dabei.
Die Himmelfahrtsfreizeit war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Spaß gemeinsames Erleben außerhalb der Matte machen kann. Ein großes Dankeschön geht an das Betreuerteam für die Organisation und Betreuung – und natürlich an alle Kinder für ihre Begeisterung und gute Laune!
Christian Welp