im MTV Wolfenbüttel

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften aus je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.

Neben dem Hallenhandball gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball (es wird auf Rasen gespielt) und zum anderen den Beachhandball (es wird im Sand gespielt), der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Wir suchen DICH!

Unsere Mannschaften sind immer auf der Suche nach neuen Spielern und Spielerinnen. Wenn du also Spaß am Handball hast, diese wunderbare Sportart einfach mal ausprobieren möchtest oder sogar selbst derzeit einen neuen Verein suchst, bist du herzlich willkommen. Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Infos zu den einzelnen Mannschaften, wie z.B. Ansprechpartner und Trainingszeiten und unsere Abteilungsleiterin Helga Tost (helgatost@web.de) steht immer mit Rat und Tat hilfsbereit zur Seite. Wir freuen uns auf dich!

Name: Helga Tost
Funktion:  Abteilungsleiterin