Tennis-News

Aktuelle Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Tennis 11.12.2018

Auch beim dritten Kleinfeld-Tennisturnier erneut Spitzenergebnisse für den MTV Wolfenbüttel

V.l.n.r.: Igor Djuranovic, Karol und Antonina Sabien, Gloria Lokaj, Melis Bügez und Timour Dick.

Am 2. Dezember fand beim TV Jahn Wolfsburg das dritte, von fünf offenen Kleinfeld-Tennisturnieren dieser Saison statt. Und auch diesmal gelang es den jungen Tennisspielerinnen und -spielern des MTV Wolfenbüttel wieder hervorragende Ergebnisse zu erreichen.

So erspielten sich in der Kategorie U10 Mädchen Gloria Lokaj einen überragenden ersten Platz, Antonina Sabien den vierten Platz und Melis Bügez den fünften Platz. Auch Karol Sabien bestätigte erneut seine sehr guten Leistungen vom Turnier in Wolfenbüttel in der Spielklasse U8 Jungen und belegte abermals den zweiten Platz.

Damit gehen die jungen Tennisspielerinnen und -spieler auf Spitzenpositionen im Gesamtklassement in die wohlverdiente Weihnachtspause, um am 19. Januar 2019 ausgeruht und mit frischen Kräften beim TC Schwülper das nächste Kleinfeldturnier in der Region zu bestreiten.

Tennis 28.11.2018

Wieder einmal großartiges Tennisevent beim MTV Wolfenbüttel

Auf dem Foto v.l.n.r.: Igor Djuranovic, Melis, Muhlise Bügez, Karol und Antonina Sabien, Gloria Lokaj, Perin Mustafa und Timour Dick.

Nun schon zum zweiten Mal fand am vorvergangenen Sonntag (18.11.2018) durch die kräftige Mithilfe von vielen Vereinseltern und -jugendlichen sowie der Firma Babolat und unter der Leitung von Cheftrainer Timour Dick sowie Trainer Igor Djuranovic ein Kleinfeldturnier in den Tennishallen des MTV Wolfenbüttel statt. Auch in diesem Jahr erfreute sich das Turnier großem Interesse beim Tennisnachwuchs in der Region. So nahmen insgesamt 59 Mädchen und Jungen, darunter auch 6 Tennisspielerinnen und -spieler des MTV, in den Spielklassen Mädchen und Jungen U8 sowie Mädchen und Jungen U10, teil.

Wie auch schon beim ersten Kleinfeldturnier in Fallersleben, gab es auch in Wolfenbüttel wieder spannende und mitunter auch extrem knappe Spiele zu sehen. Manche Vorrundengruppe war so umkämpft, dass bei Punktgleichheit erst der direkte Vergleich über die Position in der Finalrunde entschied.

Dabei bestätigten die Spielerinnen und Spieler des MTV Wolfenbüttel ihre guten Leistungen aus dem ersten Turnier. So belegte Antonina Sabien den 3. Platz, Gloria Lokaj den 4. Platz, Melis Muhlise Bügez den 6. Platz und Perin Mustafa den 12. Platz in der Kategorie Mädchen U10. Auch Hugo Rodriguez sammelte bei seinem ersten Kleinfeld-Turnier viele Erfahrungen und belegte am Ende einen ordentlichen 18. Platz in der Spielklasse Jungen U10.

Die größte Überraschung gelang an diesem Tag jedoch dem erst sechsjährigen Karol Sabien, der bei seinem Debüt in der Kategorie Jungen U8, mit nur einem Spielpunkt Unterschied zur nächsthöheren Platzierung, ganz unerwartet den 2. Platz belegte. Das gute Abschneiden ist aber nur einmal mehr Ausdruck für die sehr gute und systematische Arbeit beim Kinder- und Jugendtraining der Tennisabteilung des MTV Wolfenbüttel.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass sich das Kleinfeldturnier durch die professionelle Organisation, die vielen sensationellen Spiele sowie die tollen Preise und Pokale zu einem Aushängeschild für den Tennissport in der Region entwickelt hat.

Tennis 01.11.2018

Gelungener Auftakt für die Tennismädchen des MTV Wolfenbüttel in die Kleinfeld Turnierserie 2018/19

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 fand beim TC Fallersleben in Wolfsburg, dass erste von fünf offenen Kleinfeld Turnieren in der Region statt. In der Kategorie Mädchen U10 gingen insgesamt 18 Mädchen an den Start, darunter auch drei Tennisspielerinnen des MTV Wolfenbüttel. Die von Vereinstrainer Igor Djuranovic trainierten Mädchen spielten dabei eine souveräne Vorrunde, die fünf Matches umfasste. So qualifizierte sich Antonina Sabien als Erste in ihrer Vorrundengruppe und Melis Bügez als beste Zweite für die Finalrunde, um die Plätze 1 bis 4. Gloria Lokaj, die ebenfalls Zweite in ihrer Gruppe wurde, musste nur auf Grund des schlechteren Punkteverhältnisses in der Finalrunde um die Plätze 5 bis 8 spielen. Nach oft harten und knappen Spielen in der Finalrunde erreichten Melis Bügez den zweiten Platz, Antonina Sabien den vierten Platz und Gloria Lokaj den fünften Platz. Damit haben sich die Tennisspielerinnen eine gute Ausgangssituation für die vier weiteren Turniere der Serie sowie für das Erreichen des Master Turniers im kommenden Jahr erarbeitet. Gelegenheit diese guten Leistungen zu Wiederholen haben die Mädchen schon am 18. November 2018 beim Heimturnier des MTV Wolfenbüttel.

Tennis 23.10.2018

MTV Tennisplätze nun online buchbar

Neuer Service des MTV Wolfenbüttel

Buchen Sie hier bequem, auch von zu Hause aus, Ihren gewünschen Tennisplatz und Ihre ideale Zeit beim MITV Wolfenbüttel. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die MTV Geschäftsstelle unter 49 (0) 5331 - 61463.

Zur Hallenbuchung

Tennis 03.05.2018

Sanierung der Beleuchtungsanlage in der Tennishalle des MTV Wolfenbüttel von 1848 e.V.

Der MTV Wolfenbüttel saniert in den Zeitraum Mai 2018 - August 2018 seine Beleuchtungsanlage in der vereinseigenen Tennishalle mit Zuwendungen aus den Mitteln der Nationealen Klimaschutzinitiative (www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen). Gefördert ist das Projekt vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Nationale Klimaschutzinitiative