Sport und Corona

Fast alle Regelungen gestrichen

 

Nach mehr als zwei Jahren Corona und unzähligen Corona-Verordnungen gilt seit dem 03.04.2022 eine abgespeckte Corona-Verordnung. Für den Sport hat das zur Auswirkung, dass fast alle bisherigen Regelungen gestrichen wurden. Mit den Lockerungen in Niedersachsen entfallen auch die Regeln für den Bereich Freizeit, Kultur und Sport. Es muss weder eine Impfung noch ein Test vorgelegt werden, um am Sport teilzunehmen. Auch eine Maskenpflicht besteht grundsätzlich nicht mehr.

Eigenverantwortung

Da die Zahlen nach wie vor hoch sind, gilt für den Sport im MTV Wolfenbüttel, die Eigenverantwortung in den Mittelpunkt zu stellen. Jeder Einzelne von uns ist nun gefragt, eigenverantwortlich zu handeln. Die Gefahr sich zu infizieren, ist nach wie vor vorhanden. Leider ist ein Teil der Bevölkerung noch ungeimpft oder hat keinen vollständigen Impfschutz. Das spiegeln auch die steigenden Zahlen der Coronapatienten in den Krankenhäusern wieder. Gerade im Bereich Sport treffen wir Menschen und haben engen Kontakt. Von daher muss jeder für sich entscheiden, ob man auf dem Weg zum Sportraum und den Umkleiden nicht eigenverantwortlich seine Maske trägt. Wir, der MTV Wolfenbüttel, empfehlen dies nach wie vor.

Für Besucher der Geschäftsstelle des MTV Wolfenbüttel gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

Wir hoffen auf schönes Wetter, viel Sport im Freien und somit auf ein rapides Sinken der Zahlen.

Ihr MTV Wolfenbüttel

 

 

 

***aktualisiert 19.04.2022***

 


MTV Trailer

Vielfalt - Leistung - Gemeinschaft

MTV Video starten

Neuigkeiten vom MTV Wolfenbüttel

Geschäftsstelle | 06.12.2021

Sport und Corona
Was geht und was nicht geht

Basketball | 03.12.2021

Uli Scholz ist ein Basketball-Vereinsheld

Basketball | 01.12.2021

Wichtige Punkte zum 1. Advent für die Girls Baskets aus Braunschweig-Wolfenbüttel

Geschäftsstelle | 01.12.2021

2G Plus ab dem 01.12.2021

Geschäftsstelle | 30.11.2021

Ausfall Hier ist Musik im Spiel und HipHop

Geschäftsstelle | 26.11.2021

Neuanfang der Jugendmannschaft „Flair“

Tanzsport | 24.11.2021

Gudrun Barth und Torsten Baumann setzen ihre Erfolgsserie fort.

Tennis | 23.11.2021

DIE 1.HERREN SETZTEN IHRE DREIJÄHRIGEN AUFTSIEGSSERIE FORT

Judo | 22.11.2021

Einstellung des Judotrainings ab dem 23.11.2021